Lexus




Geboren: 1998
Farbe: Braun
Rasse: Holsteiner  
Abstammung:   Lasino M.v. Cicero  
Erfolge bis: Springen: S**  
Besitzer: Amelie Koppenberg  

Lexus ist seit Anfang August 2012 in unserem Besitz. Mit ihm konnte ich bereits schon viele Platzierungen in der schweren Klasse S verbuchen. Auch in unserer ersten Springprüfung der Klasse S** erreichten wir bereits Platz 3. 

Auch die ersten Erfahrungen auf großen Turnieren, wie in Oldenburg, auf dem Salut- Festival in Aachen und auf dem Preis der Besten konnte ich mit ihm sammeln. Ebenso wurden wir in den D3- Kader der Junioren berufen und ein Jahr später in den Landeskader der Jungen Reiter.

Im Jahr 2014 konnten wir unseren ersten gemeinsamen großen Sieg feiern und zwar den Sieg in einer Springprüfung Klasse S** mit Siegerrunde im Großen Preis von Somborn!

In den jahren 2013 und 2014 nahmen wir an den Deutschen Jugendmeisterschaften Teil und wurden in beiden Jahren 3. im U25 Provinzial-Finale auf dem Turnier der Sieger.

Nun wird Lexus 18 Jahre alt und wird ab nächstem Jahr seinen Ruhestand auf der Wiese verbringen. Ihm habe ich meinen Sprung in die schweren Klassen zu verdanken!

Finale Westfälische Meisterschaft 2013

Westfälische Meisterschaften 2013

Balve Optimum 2013, U25 S- Springen (1,40)

Springprüfung Kl.S*, Sichtung zum Preis der Besten, Werne- Lenklar

Punktespringpr. Kl.S* Alt- Marl

Jugendturnier Goch S** mit Siegerrunde

Jugendturnier Goch S* mit Stechen